Soest

Rathausplatz bei Nacht

Soester Rathausplatz bei Nacht

Soester Rathausplatz bei Nacht

Mein erstes Nachtpanorama mit vernünftigem Nodalpunktadapter. Nun ja, zumindest war es dunkel, wenn auch erst kurz vor 20 Uhr. Ich hatte vorher bereits versucht ein Panorama bei Dunkelheit aufzunehmen, aber das habe ich dann, nach stundenlangen Versuchen dieses in annehmbarer Qualität zu stitchen, verworfen.

Historischer Marktplatz

Soester Marktplatz bei Nacht

Soester Marktplatz bei Nacht

Mein zweites Nachtpanorama; mein erster Versuch eines HDR Panoramas. Echt nett, wenn man gefragt wird, ob man denn einen Raucher vor einem Restaurant mit auf dem Bild haben möchte. Trotz des Hinweises, dass es egal wäre, da ich bei der Bearbeitung so etwas herausschneiden kann, ist er mir während der ersten Aufnahmen um das Stativ herum gefolgt. Bei weiteren Personen habe ich dann einfach so lange gewartet, bis diese wieder aus dem Bild waren.

Kommentare sind geschlossen.