Möhnesee

Möhnestaumauer

Möhnestaumauer

Möhnestaumauer

Am Aussichtspunkt der Möhnestaumauer hatte ich eigentlich auch versucht ein HDR Panorama zu erstellen, hierbei allerdings mit 55 mm Brennweite anstatt des sonst benutzten 8 mm Fisheye Objektives. Das wären dann eigentlich 362 Bilder pro Belichtung, also 1086 Bilder inklusive der Über- und Unterbelichtungen für das HDR. Aufgrund der Mauer im Nahbereich musste ich bei einigen Aufnahmen noch zusätliche Bilder mit unterschiedlichen Fokussierungen machen. Somit wurden aus den 362 Bildern dann 409 Bilder. Bei den letzten Bildern im HDR Modus ist dann irgendwie der Speicherplatz auf der Karte knapp geworden. Hatte daher für die letzten 60 Positionen nur noch jeweils eine Aufnahme mit Normalbelichtung.
Trotz der fehlenden Aufnahmen wollte ich es probieren diese im HDR Modus zum Kugelpanorama zusammenzufügen, aber hierfür war mein Rechner dann zu unterdimensioniert. 16 GByte Arbeitsspeicher reichen dafür einfach nicht aus.

Anlegestelle des Katamaran

Möhnesee - Anlegestelle des Katamaran MS Möhnesee

Möhnesee – Anlegestelle des Katamaran MS Möhnesee

Hier ein Panorama von der Anlegestelle des Katamaran MS Möhnesee.

Körbecke

Körbecke am See

Körbecke am See

In Körbecke hatte ich vor den Panoramen an der Möhnestaumauer auch noch zwei Panoramen gemacht. Zum Glück waren aufgrund der Jahreszeit nicht allzu viele Menschen unterwegs, so dass ich die ganz gut raus nehmen konnte 🙂

Kommentare sind geschlossen.